Höherlegunssatz TREKFINDER für SUZUKI Vitara II +30 Millimeter

16.12.2015 12:49

Souverän auf allen Pfaden

Neues TREKFINDER Höherlegungssatz für den Suzuki Vitara II

  • Erhöhung des Fahrzeugschwerpunktes um 30 Millimeter
  • Deutlich mehr Nutzwert im Gelände
  • Federnsatz inkl. Stoßdämpfer für die Hinterachse
  • Beste Qualität „Made in Germany“ für das SUV aus Japan

 

Schönling für das Gelände: Suzukis Vitara II ist ein elegant designtes SUV, das in der Stadt eine optisch gute Figur macht. Aber das Fahrzeug aus dem fernen Osten kann noch mehr – besonders in den Versionen mit Allradantrieb, der bei Suzuki „Allgrip“ genannt wird. Zusammen mit dem durchzugsstarken 1.6-Liter-Diesel ist der 4WD-Vitara für den Geländeeinsatz im Prinzip ordentlichgerüstet. Dank seiner kompakten Abmessungen ist der knapp 4,5 Meter lange und 1,8 Meter breite Wagen auch in puncto „Handling“ für schwieriges Geläuf eine Option – wenn da nicht die relativ geringe Wattiefe und Bodenfreiheit wären. Wesentlich geländegängiger wird der Vitara II aber mit dem neuen Höherlegungssatz, den die Fahrwerskentwicklung von TREKFINDER speziell für dieses Fahrzeug entwickelt haben.

Vielseitig. Variabel. Vitara. – Dank TREKFINDER: Höherlegungsfedern von TREKFINDER sind robust und praktisch unverwüstlich – auch, wenn sie „hart rangenommen“ werden. Denn dafür sind sie konzipiert. Wer also mit seinem Suzuki Vitara II häufig ins Gelände will, weil es beruflich sein muss oder die schönsten Freizeiterlebnisse nun mal in wilder Natur stattfinden, sollte den Fahrzeugschwerpunkt mit den Federn von TREKFINDER um 30 Millimeter höherlegen lassen. Der speziell für das SUV aus dem Fernen Osten entwickelte Höherlegungsfedernsatz enthält aber nicht nur die eigentlichen Federn, sondern auch spezielle Dämpfer für die Hinterachse sowie vier Schraubenfedern „Made in Germany“. Die original verbauten hinteren Dämpfer müssen unbedingt ausgetauscht werden, denn sie sind nicht für den harten Ritt durch schweres Geläuf und die dazu nötigen Spezialfedern konzipiert. Aber TREKFINDER liefert dem Suzuki-Fahrer ein Komplettpaket in bester Qualität – und das auch noch zu einem sehr günstigen Preis. Denn der neue Höherlegungssatz ist über den Fachhandel oder direkt über www.trekfinder.de für 799,- Euro zu haben. Und damit wird der Vitara II nicht nur noch nützlicher, die Höherlegung steht dem SUV auch gut zu Gesicht.

Zusätzliche Informationen zu den Produkten von TREKFINDER und speziell zum Höherlegungssatz für den Vitara II finden sich auf der neuen Internetplattform www.trefkinder.de. Die Geländewagenspezialisten von TREKFINDER bieten auf den frisch gestalteten und sehr „nutzwertigen“ Seiten aber nicht nur Produkte für den kompakten Suzuki an – hier finden sich auch maßgeschneiderte Komponenten für fast alle Geländewagen und viele SUV.

Veröffentlicht in der Kategorie:
Aktuelles