Höherlegungsfedernsatz TREKFINDER für Jeep® Grand Cherokee WK II + 30 Millimeter

23.06.2016 12:44

Mehr Können, mehr erleben und dank TREKFINDER auch noch mehr Jeep

Neuer Höherlegungsfedernsatz und Höherlegungsfahrwerk für den Jeep Grand Cherokee WK II

  • Erhöhung des Fahrzeugschwerpunktes um 30 Millimeter
  • Fahrwerk und Federn erhalten den Komfort
  • Mehr Nutzwert im Gelände
  • Qualität „Made in Germany“ unterstreicht den Charakter des amerikanischen SUV

Der kann fast alles: Immer wieder steht zu lesen, dass der aktuelle Jeep Grand Cherokee auf dem Terrain von BMW X5 „wildert“. Aber eigentlich tut er das gar nicht, denn der edle, knapp 5 Meter lange US-Wagen ist ein einmaliger und unvergleichlicher Charakter, ist auf unaufgeregte Art edel und im Gelände sowieso besser als die vermeintliche Konkurrenz. Die wollen schließlich auf dem Boulevard brillieren. Gut, das kann der Grand Cherokee ebenfalls, aber er macht auch im Gelände eine extrem gute Figur. Er ist halt ein echter Jeep – erst recht mit den neuen Höherlegungsfedern oder dem Höherlegungsfahrwerk von TREKFINDER.

Mehr geht immer: Um 30 Millimeter wird der Schwerpunkt des Grand Cherokee WK dank der Höherlegungsfedern angehoben. Die Profis von TREKFINDER verbessern mit ihrer Entwicklung den Nutzwert des großen Jeep. Denn sowohl die Wat-Tiefe, die serienmäßig rund 51 Zentimeter beträgt, als auch die Bodenfreiheit von normalerweise knapp 22 Zentimetern werden noch einmal erhöht. Das Auto kommt also auch dorthin, wo es sonst dem „weh tut“, es also mit der Fahrzeugunterseite aufsitzt. Wer seinen Jeep also im Gelände nutzt, braucht die Federn von TREKFINDER. Sollte der Grand Cherokee zum Zeitpunkt schon ein paar Tausend Kilometer „abgespult“ haben, dann empfiehlt sich der Einbau der Federn in Kombination mit dem bärenstarken, gemeinsam mit den Ingenieuren von Bilstein entwickelten Höherlegungsfahrwerk. Federn und Fahrwerk sind „Made in Germany“ und halten ein Auto-Leben lang, auch, wenn der Grand Cherokee dabei viele Abenteuer in freier Wildbahn zu bestehen hat.

Federn und Fahrwerk passen perfekt: Die Höherlegung harmoniert mit der wuchtigen Erscheinung des Jeep Grand Cherokee, die Komponenten lassen das Fahrzeug noch einmal deutlich selbstbewusster und präsenter erscheinen. Sie sind aber auch auf die enorme Leistung der Motoren und das gewaltige Drehmoment von bis zu 570 Nm ausgelegt. Denn, speziell auch in Verbindung mit der innovativen 8-Stufen-Automatik, die Triebwerke des Grand Cherokee haben genug Kraft für eine Weltumrundung abseits asphaltierter Straßen.

TREKFINDER Komponenten werden von Offroad-Fachleuten entwickelt, sind zuverlässig und verrichten klaglos ihren Dienst. Das gilt selbstverständlich auch für das Zubehör, das speziell für den Grand Cherokee WK konzipiert wurden. Auch Fahrer anderer SUVs und Geländewagen – nicht nur der Marke Jeep –  werden von TREKFINDER mit maßgeschneiderten Produkten unterstützt. Es lohnt sich, sich einfach mal im Webportal www.trekfinder.de zu informieren.

Veröffentlicht in der Kategorie:
Aktuelles