Höherlegungsfedernsatz TREKFINDER für JEEP® Cherokee KL +40 Millimeter

06.03.2016 12:45

Der Krieger kommt jetzt überall hin

Der neue Höherlegungsfedernsatz passt perfekt zum aktuellen Jeep Cherokee KL

  • Erhöhung des Fahrzeugschwerpunktes um 40 Millimeter
  • Die Federn unterstreichen den Charakter des Cherokee
  • Beste Qualität „Made in Germany“ – haltbar ein Autoleben lang
  • Der Cherokee wirkt optisch noch kerniger und präsenter

 

Happy Birthday, Jeep: In diesem Jahr feiert die Marke Jeep ihren 75. Geburtstag. Entstanden ist das von Willys – und teilweise von Ford – gefertigte Ur-Modell, weil die US-Army in Übersee mobil sein wollte. Die Nachfahren des sehr karg ausgestatteten Offroaders sind zwar viel bequemer, verfügen über allerlei Schnickschnack – aber sie sind immer noch ausgesprochen geländegängig. Speziell der aktuelle Cherokee vom Typ KL wird vom Hersteller wegen seiner Allrad-Qualitäten gepriesen. Für Henrik Schmidt, Geschäftsführer von TREKFINDER, ist das Auto aber noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten angekommen: „Einen guten Antrieb hat der Cherokee, aber es fehlt ihm noch etwas Beinfreiheit. Deshalb haben wir für dieses hochwertige SUV unseren Höherlegungsfedernsatz entwickelt. Damit – und mit vielen anderen Produkten, die wir für Jeep-Modelle konzipiert haben, feiern wir das runde Jubiläum.

Höher ist gleich praktisch und schön: Der Cherokee KL wird mit den neuen, äußerst robusten und auf harten Geländealltag ausgelegten Federn noch vielseitiger. Schließlich wird der Fahrzeugschwerpunkt um 40 Millimeter angehoben. Das schafft Raum für den Freiraum, den der Jeep-Fahrer professionell oder in seiner Freizeit sucht. Ganz nebenbei steht die Maßnahme dem extravaganten, seit 2013 angebotenen Offroaders ausgezeichnet: Die Federn von TREKFINDER harmonieren mit der vergleichsweise kompakte Form, der abgerundeten Front mit dem mächtigen Kühlergrill und der beeindruckenden Silhouette des Autos – es wirkt einfach noch bulliger, kraftvoller und präsenter. Die Höherlegung passt auch sehr gut zu den potenten, bis 272 PS starken Motoren, die Jeep für das Modell im Programm hat.

Im neuen, von Allrad-Enthusiasten für Allrad-Enthusiasten gemachten, schnörkellosen Onlineportal www.trekfinder.de finden Fahrer des aktuellen Cherokee alle Infos zu den Höherlegungsfedern – und können diese auch gleich ordern. Selbstverständlich hat TREKFINDER auch für viele andere neue Geländewagen und SUV, aber auch für „ältere“ wie den Jeep Cherokee KJ oder den Jeep Wrangler TJ passgenaue Produkte im Programm. Schließlich weiß man genau, was die Fahrer solcher Autos wünschen.

Veröffentlicht in der Kategorie:
Aktuelles